Posteado por: camicavallsmenorca | 21 marzo, 2010

Der traditionsreiche Küstenweg Cami de Cavalls, wandern auf Menorca, trekking, wandern und urlaub im mittelmeer

Der 179 km lange Rundweg Camí de Cavalls führt die gesamte Küste der Insel Menorca entlang. Angelegt wurde der ‘Pferdeweg’ einst zur Verteidigung der Insel, und nun wird er als interessante neue Alternative im Freizeitangebot wieder zugänglich gemacht. Der Camí de Cavalls bietet uns die Möglichkeit, die Schönheit der Natur Menorcas aus einer neuen Perspektive kennenzulernen. Zu Fuß, Pferd oder mit dem Fahrrad können wir uns auf diesem Rundweg ganz der schönsten Sehenswürdigkeit der Insel hingeben: ihren Landschaften. Der Weg wird bei dem Projekt in seiner ganzen Länge wieder nutzbar gemacht, was auch den für ihre Reitsportbegeisterung bekannten Bewohnern der Insel neue Möglichkeiten für die Ausübung dieses Sports eröffnet.

Der lange Weg zur Wiederherstellung des Reitwegs begann im Jahr 2000 mit der Verabschiedung des Gesetzes 13/2000 durch das Parlament der Illes Balears, letzter Meilenstein waren am 12. Mai 2008 die abschließenden Formalitäten um die freie und kostenlose Zugänglichkeit des Camí de Cavalls auf seiner gesamten Länge zu garantieren.

Weiter lessen

Wanderweg Cami de Cavalls Menorca. Wandern auf Menorca

Wanderweg Cami de Cavalls Menorca. Wandern auf Menorca

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s

Categorías

A %d blogueros les gusta esto: